gallery/happy_feet_logo

Private Katzenhilfe "Basja"

Das Elend der Streunerkatzen

Ich füttere diesen Kater Jerry und die anderen Katzen seit 2009 im Naturpark Dodesheide. Jerry ist an einer Futterstelle eingefangen und kastriert worden. Am 08.07.2015 tauchte er dann mit einer Verletzung am rechten Auge auf. Ursache der Verletzung ist unbekannt. Das Problem war nun ihn in die Falle zu bekommen, denn diese kannte er ja schon und hasste sie wie die Pest. Aber ich gab unser bestes, denn der kleine Kerl musste dringend zum Tierarzt!

 

Am 14.07.2015 wurde Kater Jerry nach 7 Stunden eingefangen!

 

Das Auge wurde entfernt und er musste noch eine Woche zur Beobachtung bleiben.

 

Habe ich schon mal gesagt, dass wir uns über Spenden freuen? Schwere Verletzungen bei Streunerkatzen haben wir immer wieder. Diese kosten ernsthaft ein Schweinegeld, sorry. Die Katzen leben auch nicht nur von Luft und Liebe und große Sponsoren fehlen uns leider auch. Vielleicht denkt der/die eine oder andere mal darüber nach? Danke.

I

Es wird nicht langweilig. Am 07.06.2016 gab es bei uns auch Katzenbabys.

 

Ich fand auf meinem Grundstück diese fünf kleinen Kätzchen. Sie waren in einem desolaten Zustand, haben sich aber inzwischen gut erholt. Sie stammen definitiv nicht von einer Straßenkatze ab, sondern kommen aus menschlicher Hand. Somit gehen wir davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Die Menschen, die Tiere (hier sogar noch Katzenbabys) aussetzen, denken wohl auch nicht im Geringsten darüber nach, dass evtl. nicht alle von ihnen gefunden werden. Oder es ist ihnen egal...

 

Zuerst sind sie für eine Abgabe noch zu jung gewesen und konnten nicht mal selbst essen. Nach vier Wochen wurden dann die Kleinen geimpft, gechipt und vermittelt.